Einweihungsfeier am neuen Standort Breitenweg

Neben unseren beiden Haupt-Standorten am Bahnhofsplatz und in der Faulenstraße sind wir seit kurzem auch im Breitenweg 10-12 zu finden. Dort sind dank Renovierungsarbeiten und tatkräftigem Einsatz unserer Mitarbeiter*innen zwei große Unterrichtsräume, ein AG-Raum und drei helle Büros entstanden. Seit Februar ist unser Fachbereich „Qualifizierungen für Pädagog*innen aus dem Ausland“ hier ansässig, u.a. mit dem neuen ESF-Projekt „Wege in Beschäftigung“ sowie dem im Juni startenden IQ-Projekt „IQsA – Brückenmaßnahme für zugewanderte Pädagog*innen“.

Ein guter Anlass, um einmal alle Kolleg*innen in die neuen Räume einzuladen! Nach einer kurzen Begrüßung durch PBW-Geschäftsführerin Frauke Felix und Fachbereichsleiterin Iska Niemeyer war Zeit zum gemeinsamen Kuchen essen, Kaffee trinken und austauschen.

Im Rahmen der kleinen Einweihungsfeier gab es leider auch einen Abschied: unser langjährige und geschätze Kollege Andreas stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen und geht nach seiner Zeit in der Erwachsenenbildung beim PBW in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen – wir werden ihn sehr vermissen und wünschen ihm für das spannende, neue Kapitel ganz viel Erfolg und Freude!