Girls & Boys Day im PBW

Heute bekommen wir im PBW Besuch und Unterstützung von Elias und Eren, beide 13 Jahre alt und Schüler des Alten Gymnasiums Bremen.

Mit unserem Haustechniker Stephan haben sie zuerst die Unterrichtsräume hergerichtet, danach unsere DaZ-Lehrkraft Dorota Paczek in den Deutschkurs begleitet und abschließend mit ihr gemeinsam die Einstufungstests ausgewertet.

Elias und Eren finden toll an dem Tag, dass sie Einblick in verschiedene Berufe und Tätigkeiten bekommen und auch “mal was anderes sehen als die Schule”.

Wir freuen uns auch, dass ihr da seid und hoffen, ihr hattet einen spannenden Tag bei uns im PBW!

Der Girls & Boys Day – Mädchen- und Jungen-Zukunftstag ist ein jährlich stattfindender, bundesweiter Aktionstag für Mädchen und Jungen ab Klasse 5.

Vernetzt

Sie wollen keine Neuigkeiten aus dem Paritätischen Bildungswerk Bremen verpassen?

Dann folgen Sie uns auch bei Facebook, Instagram und Xing!

Kontakt

info@pbwbremen.de
Tel. 0421 | 17 47 2-0
Fax: 0421 | 17 47 2-30