Unsere Qualität

Wir sind eine nach dem Bremer Weiterbildungsgesetz (Brem. WBG) anerkannte Einrichtung der Erwachsenenbildung. Diese Anerkennung wurde uns 1985 erstmalig für unser Institut für soziale und interkulturelle Weiterbildung ausgesprochen und seither regelmäßig erneuert.

1999 haben wir ein zertifiziertes prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem implementiert, das kontinuierlich extern begutachtet und weiterentwickelt wird. Unter der Leitung unserer QM-Beauftragten arbeitet der QM-Arbeitskreis mit Vertreter*innen aus allen Abteilungen und Projekten des Paritätischen Bildungswerks Bremen an dem Prozess der Qualitätssicherung und der kontinuierlichen Verbesserung.

Seit März 2015 sind wir nach der AZAV zertifiziert. Im Jahr 2007 unterzeichneten wir die Charta der Vielfalt.

Noch wichtiger als diese „offiziellen“ Qualitätsnachweise ist uns aber, dass wir uns und unsere Arbeit immer wieder kritisch betrachten und hinterfragen, offen diskutieren und weiterentwickeln. So können wir Ihnen stets die bestmögliche Qualität in Form von individuellen und bedarfsorientierten Angeboten bieten.

Kontakt

info@pbwbremen.de
Tel. 0421 | 17 47 2-0
Fax: 0421 | 17 47 2-30

Standorte

Paritätisches Bildungswerk
Institut für soziale und interkulturelle Weiterbildung
Faulenstr. 31
28195 Bremen

Paritätisches Bildungswerk
Private Fachschule für Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege
Bahnhofsplatz 14
28195 Bremen

Allgemeine Öffnungszeiten
Montags – Freitags: 08.00 – 15.00 Uhr